4th Gen Tacoma Forum banner
21 - 40 of 54 Posts
Kein Bedarf für einen weiteren Tonneau-Thread, um zu sagen, dass ich heute ein Gator SFV Tri-Fold Soft Tonneau gekauft habe. Ich habe es über Realtruck.com im Angebot für 50 $ Rabatt auf den regulären Preis von 289 $ bestellt. Kostenloser Versand auch.

Nicht die Top-of-the-Line-Abdeckung, aber der Preis ist unschlagbar.

Keine Notwendigkeit für einen weiteren Tonneau-Thread, um zu sagen, dass ich heute ein Gator SFV Tri-Fold Soft Tonneau gekauft habe. Ich habe es über Realtruck.com im Angebot für 50 $ Rabatt auf den regulären Preis von 289 $ bestellt. Kostenloser Versand auch.

Nicht die Top-of-the-Line-Abdeckung, aber der Preis ist unschlagbar.
Ich habe das Diamondback Switchback Tri-Fold gekauft. Sehr teuer, aber ich wollte eines, das stark und langlebig ist. Ich bin froh, dass ich es getan habe, da ich gerade 2 Zoll Eis darauf hatte. Wenn ich reise, wollte ich eine Tonneau-Abdeckung, die schwer zu knacken ist.

Ich habe das Diamondback Switchback Tri-Fold gekauft. Sehr teuer, aber ich wollte eines, das stark und langlebig ist. Ich bin froh, dass ich es getan habe, da ich gerade 2" Eis darauf hatte. Wenn ich reise, wollte ich eine Tonneau-Abdeckung, die schwer zu knacken ist.
2000 $ sind zu viel für meine Bedürfnisse, wenn es nur einen Brecheisen braucht, um sie zu überwinden und dabei eine Menge Kollateralschäden am Bett zu verursachen. Aber zumindest wird sie nicht von einem Rasierer oder einem Buttermesser wie eine weiche Abdeckung beeinträchtigt. Ich könnte Gepäck oder Lebensmittel in die Ladefläche werfen, aber ich arbeite nicht, also habe ich keine wertvolle Ausrüstung, die eine Hardcover-Abdeckung benötigt.

Die Softcover, die ich gekauft habe, hat einen lebenslangen Tonneau-Rahmen und 10 Jahre Garantie auf das Material. Ich frage mich, ob ein Tonneau den Kraftstoffverbrauch begünstigt. Hat Ihre Hardcover-Abdeckung die Kilometerleistung beeinflusst?

Ich weiß noch nicht, ob meine Abdeckung die Kilometerleistung verbessert, aber ich werde es wissen, wenn ich später in diesem Jahr eine Reise mache. Ich habe keine 2.000 Dollar für meine bezahlt, sondern eine zweite mit einem kleinen Kratzer gekauft. Habe ein paar 100 Dollar gespart. Ich weiß, dass alles aufgebrochen werden kann, aber es ist viel schwieriger.

Ja - ich habe eine Heckklappendichtung verwendet, und sie hilft sehr. Die Hersteller verwenden sie nicht, weil sie Wasser in einer offenen Ladefläche einschließen könnte. Die aerodynamischen Vorteile eines Tonneau-Verdecks wurden in Truck-Foren seit vielen Jahren diskutiert. Es ist nur logisch, dass ein Tonneau helfen würde, aber in vielen Fällen hilft es nicht wirklich viel. Trucks sind ohne sie auf die beste Aerodynamik ausgelegt, und in zumindest einigen Fällen kann es den Luftstrom tatsächlich durcheinanderbringen - unglaublich. lol

Hat jemand eine Empfehlung, welches Produkt man zur Reinigung von Soft-Tonneau-Abdeckungen verwenden kann?

Warum sollte man auf einer Tonneau-Abdeckung stehen, egal ob hart oder nicht? Es ist eine Bettabdeckung.

Das Diamondback ist in einem Modell mit robuster Oberfläche und Stollen erhältlich. Es ist schwer genug, um darauf zu stehen, aber der Punkt ist, dass es stark genug ist, um Dinge darauf zu stapeln, wodurch sich die Ausrüstung, die Sie transportieren können, verdoppelt. Es lässt sich sogar von vorne und hinten zusammenklappen, wodurch Sie im Gegensatz zu den meisten Hard-Tonneaus Zugang zur Ladefläche haben. Es macht einen Taco zu einem nahezu perfekten Overlanding-Truck, insbesondere einen Trailhunter.

Ich habe mir keines gekauft, weil ich keine Ladung auf der Abdeckung verzurren muss, aber meine Freunde, die dieses Bedürfnis haben, sind super glücklich mit ihren Diamondbacks. Es ist teuer und nicht für jedermann, aber sie sind sehr cool.

Ich weiß, es ist eine Frage der Robustheit und Qualität und nicht nur des Darauflaufens. Ich sagte es im Scherz.

Mein Gator Soft Trifold hat eine 10-jährige Material- und lebenslange Rahmen-Garantie, was länger ist, als ich das Fahrzeug behalten werde. Einfach ein Sichtschutz, um neugierige Blicke fernzuhalten und Schmutz aus der Ladefläche sowie leichte Gegenstände am Herausfliegen zu hindern. Kostete 239 Dollar mit kostenlosem Versand und dauerte eine Stunde für die Installation. Ich kann den Preis nicht unterbieten, und er erfüllt seinen Zweck. Wenn ich ihn in 4 Jahren ersetzen muss, bin ich immer noch zufrieden damit. An meinem Avatar können Sie erkennen, dass ich bei einem Tacoma nicht alles gegeben habe.

Aber man weiß nie, wann ein dummer Ast abbricht und ein Loch in die weiche Abdeckung schlägt. Daumen drücken.

Ich suche nach einer Tonneau-Abdeckung für meinen 2024 Toyota Tacoma und möchte einige Meinungen von denjenigen einholen, die bereits eine installiert haben. Ich weiß, dass es so viele Optionen gibt - rollbar, faltbar, hart, weich - und es kann überwältigend sein, zu versuchen, die beste für meine spezifischen Bedürfnisse auszuwählen.

Ich suche nach einer Tonneau-Abdeckung, die sowohl langlebig als auch sicher ist, um meine Sachen in der Ladefläche zu schützen. Ich möchte auch etwas, das einfach zu installieren und zu entfernen ist, sowie benutzerfreundlich in Bezug auf die Funktionalität.

Letztendlich möchte ich eine Tonneau-Abdeckung finden, die nicht nur auf meinem Tacoma großartig aussieht, sondern auch einen Mehrwert in Bezug auf Komfort und Sicherheit bietet.

Also wende ich mich an dieses Forum, um Rat zu erhalten - welche Tonneau-Abdeckung empfehlen Sie? Gibt es bestimmte Marken oder Modelle, mit denen Sie Erfolg hatten? Ich würde gerne von Ihren Erfahrungen und allen Tipps hören, die Sie für jemanden in meiner Position haben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

View attachment 3260
Alle Ladeflächenabdeckungen haben Vor- und Nachteile. Ich habe die Roll-up-Version von Synetic USA gekauft und liebe sie, aber die interne Box, in die sie sich aufrollt, nimmt wertvollen Platz vorne in der Ladefläche ein. Ich konnte keine Dreifachfaltung haben, die die Rückansicht beim Öffnen blockiert. Die Synetic ist sehr stark und wasserdicht, aber wie bei allen anderen könnte man sie leicht aufbrechen.
Image
Image

Ich habe die TruXedo Sentry Hard Rollup Abdeckung gekauft. Es schien das Beste aus beiden Welten zu sein. Harte Abdeckung, aber aufgerollt und blockierte nicht die Heckscheibe. Ich habe sie seit etwa 8 Monaten und mag sie wirklich. Der einzige Nachteil, und ich dachte, das wäre ein Installationsfehler, aber das ist es nicht, ist, dass man das Rollo leicht rollen muss, um die Heckklappe zu schließen. Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass dies zum Abdichten gedacht ist.

Mein TruXedo Sentry wird morgen geliefert. Ich hatte mehrere TruXedo-Tonneaus und sie sahen am Tag, an dem ich die Trucks in Zahlung gab, wie neu aus. Das war übrigens nach fast 14 Jahren auf meinem 2011er Tundra!

Ich habe einen Freund, der eine ähnliche Abdeckung auf seinem RAM hatte, und seitdem wollte ich eine Hard Roll Up. Definitiv das Beste aus beiden Welten, meiner Meinung nach. Ich hatte noch nichts davon gehört, das Tonneau zu rollen, um die Heckklappe zu schließen, danke für den Hinweis!

Meine TruXedo Sentry wird morgen geliefert. Ich hatte mehrere TruXedo-Tonneaus und sie sahen am Tag, an dem ich die Trucks in Zahlung gab, wie neu aus. Das war übrigens nach fast 14 Jahren auf meinem 2011er Tundra!

Ich habe einen Freund, der eine ähnliche Abdeckung auf seinem RAM hatte, und seitdem wollte ich eine Hard Roll Up. Definitiv das Beste aus beiden Welten, IMO. Ich hatte noch nichts davon gehört, das Tonneau zu rollen, um die Heckklappe zu schließen, danke für den Hinweis!
Ja, ich dachte, es sei ein Installationsproblem, aber dann sah ich mir mehrere YouTube-Videos von Installateuren an, und sie sagten, das sei es, was man tun muss. Es gibt ein flaches Gummistück, das auf der Heckklappe aufliegt. Leider hängt es etwas herunter, wenn die Heckklappe geöffnet ist, und stößt an. Man muss es nur ein oder zwei Zentimeter aufrollen, aber es ist ein bisschen mühsam (zusätzlicher Schritt). Allerdings benutze ich meine Heckklappe nicht jeden Tag, also ist es keine große Sache. Sehen Sie sich dieses Video ab etwa der 1:45-Marke an. Bing Videos Einen besseren gefunden. Sehen Sie sich dies ab etwa der 8:10-Marke an. Bing Videos

Danke für die Info @PghTaco. Ich nehme an, wenn Sie das Rollo wieder an seinen Platz rollen, rastet es von selbst ein? Edit: Dieses Video hat meine Frage beantwortet, man muss nur auf das Rollo drücken, nachdem die Heckklappe geschlossen wurde. Das wird mich überhaupt nicht stören.

Ich hatte dieses Gummiteil bemerkt, das auf der Heckklappe liegt, daher macht es Sinn, dass es die Heckklappe beim Schließen behindern würde. Es scheint auch, dass es die Abdeckung wasserdichter machen würde, was eine gute Sache ist.

21 - 40 of 54 Posts